Über mich

Über mich




Mein Name ist André Brandner, geb. 1967, ich habe Klassisches Klavier (P.Geißelbrecht Uni Gießen, Prof. Steven Zehr Musikhochschule Frankfurt/M und Hertha Bier in Nürnberg),
Jazzpiano und Saxophon (Frankfurter Musikwerkstatt)
und Klarinette (Uni Gießen) studiert.




Inzwischen kann ich auf eine langjährige Erfahrung als Berufsmusiker und Musikpädagoge zurückblicken.




Meine Vorlieben gelten dem Jazzpiano, unter anderem auch Ragtimes von Scott Joplin, als der "Klassischen Klaviermusik" von Bach, Mozart, Beethoven, Chopin... bis hin zur Musik von George Gershwin. Die meiste Zeit verbringe ich jedoch inzwischen an meinen Saxophonen, die mir zur Zeit am meisten Freude bereiten.
Seit 2004 habe ich mir einige weitere Instrumente angeeignet. So gehören inzwischen Schlagzeug, Cajon und E-Baß fest zu meinem Unterrichts- und Livemusikprogramm dazu.




Mein Anliegen ist es, Menschen die Welt der Musik näher zu bringen, ihnen damit etwas Gutes zu tun und den Spaß am Musizieren und die Liebe zur Musik zu vermitteln.

 
 

www.fabbly.com